Provokativ? Na und! Hier lernst Du die Balance zu halten bei Deiner persönlichen Selbst Führung. Und du erreichst die erste Stufe Deines persönlichen „Entdecke Deine Führungskraft“ Experiments.

Und nun direkt hinein ins Thema.

Einer der 8 Grundprinzipien des EFQM European Foundation Quality Management Modells ist die Forderung: Ausgewogene Ergebnisse erzielen.

Ausgewogen hört sich ja nun wirklich prima an. Doch kann ich mit diesem Grundprinzip mein bzw. Dein Unternehmen an die Spitze bringen?

Hier ist nun eine Entscheidung notwendig!

Möchte ich bzw. auch Du auf die Überholspur? Was macht es mit uns, wenn wir ausgewogen mit unseren Unternehmen agieren? Wird es langweilig? Später sitzen wir hier – und auch noch bestimmt woanders – und öden uns gemeinsam an.

Einen Scheiss muss ich

Auch eine Entscheidung nicht zu treffen… ist eine bewusste Entscheidung. Und so bekommt auch Deine Führungskraft eine ganz andere Tuchfühlung.

Alles was Du tust, ist eine Entscheidung. Wenn Du es nicht tust, ebenso.

Die Entschweidung in unseren Unternehmen Ausgewogene Ergebnisse zu erzielen liegt bei uns selbst. Wir entscheiden. Jetzt!

Und wenn wir später in 1 Monat oder 2 Jahren uns entscheiden, mal nicht ausgewogene Ergebnisse zu erzielen, dann machen wir das auch und zwar ganz bewusst.

Entdecke Deine Führungskraft

Die Bewusstheit einer Entscheidung – und auch der Nicht Entscheidung – kräftigt Deine Führungskraft. Auch die Festlegung einer Strategie für die Qualität Deines Unternehmens ist eine Entscheidung.

Und Du solltest es TUN, oder eben NICHT!

Und wenn Du es doch willst, stelle ich Dir jetzt alle 8 Grundprinzipien des EFQM vor:

  • Ausgewogene Ergebnisse erzielen
  • Kundennutzen mehren
  • Mit Vision, Inspiration und Integrität führen
  • Mittels Prozessen lenken
  • Durch Menschen erfolgreich sein
  • Innovation und Kreativität fördern
  • Partnerschaften aufbauen
  • Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft übernehmen

Und Du kannst entscheiden, ob Du einen Scheiss musst oder auch nicht!

Hier noch kurz eine Idee im Rahmen der zweiten Überschrift dieses Artikels: Entdecke Deine Führungskraft. Nimm Dir 8 Wochen Zeit und dann pro Woche eines der 8 obigen Grundprinzipien als Thema der Woche.

Gerne unterstütze ich Dich dabei! Schaue hier 42 Denker 0,00 Euro (hier klicken) einfach vorbei und kontaktiere mich!

Und es gibt noch eine weitere Möglichkeit.

Nimm doch auch bei der Blogparade von Elke Schwan-Köhr, Inhaberin der Federführend Media, teil und berichte dort von Deinem persönlichen „Einen Scheiss muss ich“ Moment, dann klicke einfach Blogparade von Elke (hier klicken).